Gedanken zum Leben und der Existenz an sich

Hallo, hier wird in Zukunft ein Text erscheinen. Freiheit = Einsamkeit - Menschen beeinflussen das Leben



Was ist Glück und sind uns unsere wahren Wünsche bewusst

Hallo, hier wird in Zukunft ein Text erscheinen.



Gedanken zum Tod und dem eventuellen Ende des Bewusstseins

Was geschieht mit uns nach dem Tod? Das ist wohl eine der größten Frage der Menschheit und diese Frage wird meines Erachtens wohl auch einer der Hauptgründe gewesen sein bei der Entstehung der Religionen. Das ist auch eine Frage die mir schon des öfteren den Schlaf geraubt hat, was kann man sich Vorstellen wenn man nicht an einen Gott glauben kann oder wenn ein die Wiedergeburt zu unwahrscheinlich vor kommt. Denkt man Wissenschaftlich so sollte ja keine Energie verloren gehen, und die Gedanken die unser Bewusstsein darstellen sind nichts anderes als Energie, aber was passiert mit der Energie? Geht diese Energie in einen Zustand über den wir nicht Wissenschaftlicher erklären können oder geht sie doch einfach verloren und uns erwartet nach dem Tod einfach nur das Nichts. Um ehrlich zu sein wäre das Nichts die einzigste Option die mir wirklich Angst macht, ein ganzes Leben baut man sich einen Wissensstand und Fähigkeiten auf die dann einfach verloren gehen. (wird fortgesetzt)